Leitgedanken

Fit fürs Leben - Miteinander lernen - das bedeutet für uns:

Eine hohe Qualität des Unterrichts und die Gestaltung des fachlichen und sozialen Lernens stehen im Mittelpunkt unserer Bemühungen und bilden eine ständige Herausforderung für alle.
Unser Ziel ist es, einen abwechslungsreichen und methodisch vielseitigen Unterricht anzubieten und diesen durch Entspannungs- und Bewegungsphasen zu bereichern.

Als Grundschule legt unsere Schule die Grundlagen für lebenslanges Lernen, indem sie Interesse weckt und neugierig macht. Die Kinder sollen Freude daran haben zu lernen und Leistungen zu erbringen, auf die sie stolz sein können.

Es geht darum die Lernbereitschaft zu erhalten.

Wir verstehen uns als Schule zum Wohlfühlen. Und dennoch gibt es Regeln, die zu beachten sind.

Jedes Mitglied der Schulgemeinschaft - Schüler, Lehrer, Eltern - soll die Individualität des anderen respektieren und ihn entsprechend behandeln.

Durch vielfältige Aktivitäten halten wir Körper und Geist fit.