Differenzierte Arbeit im Unterricht
Jeder Schüler ist wichtig und soll zeigen, was er kann. Um diesem Anspruch gerecht zu werden ist es unser Wunsch, jeden nach seinen Fähigkeiten zu fordern und zu fördern. Deshalb soll differenzierte Arbeit verstärkt einen Platz im Unterricht einnehmen.

Benimm ist in
Kinder brauchen Normen. Um diesem Anspruch zu genügen ist es unser Ziel, ihnen wichtige Werte zu vermitteln. Unseren Schwerpunkt legen wir auf ein ordentliches, vernünftiges Benehmen, Respekt vor Eigentum sowie rücksichtsvolles Verhalten und verzicht auf jegliche Gewalt.
Deshalb arbeiten wir gemeinsam mit allen Schülern an der Erfüllung dieser Aufgabe.

Gesund leben in einer gesunden Schule und Umwelt
Dafür schaffen wir zunächst die grundlegenden Voraussetzungen wie das Beherrschen und Anwenden von bestimmten Hygienemaßnahmen.
Weiterhin sorgen wir für ein gutes Wohlbefinden aller Schüler. Es ist uns auch wichtig, dass sich alle gesund ernähren und viel körperliche Bewegung haben.